logo

logo

Die Ärzte

spira_portrait

Von Mensch zu Mensch

Dr. med. Gregor Spira, Gründer, Leiter und Spiritus Rector der Strahlentherapie des OTC, ist ein Mann der Tat, ein ausgezeichneter Zuhörer, aber auch Überzeugungstäter im positiven Sinne. Was er anpackt, soll gut werden. Dabei hat der 53-Jährige Beruf wie Berufung erst auf den zweiten Blick entdeckt, den Weg aus einfachen Verhältnissen zum erfolgreichem, selbstbestimmten Mediziner dann aber mit der ihm eigenen Entschlossenheit und Energie verfolgt. Dr. Spira ist Menschenfreund, Enthusiast, Autoliebhaber, Pilzsammler, Genießer und selbst ein ausgezeichneter Koch, der, wenn Zeit ist, abends für seine große Familie am Herd steht.

Das OTC, das der international anerkannte Radioonkologe 2009 mit begründete, ist sein Lebenswerk. Die Idee einer besseren patientenorientierten Medizin findet hier Erfüllung. Sein Credo: »Niemals aufgeben« gilt für die Behandlung aller schwerkranken Menschen, denen er hier Aufmerksamkeit, Empathie, Erfahrung, Wissen und sein ganzes fachliches Können schenkt.

 

 


 

weise_portrait

Dr. med. Carsten Weise ist engagierter Partner von Dr. Gregor Spira im OTC, ein sensibler Mediziner, interessiert, offen, respektvoll. Auch im größten Stress behält er Überblick und Ruhe. Ausgleich für die vollen Tage in der Strahlentherapie findet der 50-Jährige beim Joggen durch die Natur, beim Rasenmähen im heimischen Garten oder den Spielen des 1. FC, die er als Dauerkartenbesitzer mit seinem Sohn besucht. Ein Rheinländer, ein verlässlicher Kollege, ein Arzt mit »Hätz und Siel«, mit Herz und Seele.